Datenschutz  |  Impressum

Die Vereinsjugend

Pfeil u. Bogen

Bogensport

Bogensport ist ein Sport für alle, für jung und alt, als
Profisport, als Hobby und zur Gesundheitsförderung.

Seit der Eröffnung der Bogensportanlage des Schützenverein Berghülen im April 2014 hat sich die Zahl der Bogenschützen kontinuierlich gesteigert. Auch haben schon einige unserer Bogenschützen an Kreismeisterschaften teilgenommen. Zwischenzeitlich sind die ersten Recurve-Schützen schon bei der Schießentfernung von 70 m (Freiluft) angekommen.
Die Scheibenständer können auf unserer Bogensportanlage auf verschiedene Schießentfernungen platziert werden, um sowohl Kindern, Anfängern, als auch Fortgeschrittenen eine für sie passende Trainingsentfernung zu bieten. So kann auch die richtige Entfernung für verschiedene Bogensport-Disziplinen mit Langbogen, Recurvebogen und Compoundbogen geboten werden.

Im Winter besteht die Möglichkeit, im Schützenhaus auf ein reduzierte Distanz von 10 m zu trainieren.
Aktuellen sind die Trainingszeiten wie folgt:

Dienstag, von 17.30 - 19.30 Uhr
Sonntag, von 16.00 - 18.00 Uhr

Die Sicherheitsbestimmungen für das Bogenschießen hängen im Schaukasten am Vereinsheim aus.

Am 29. März 2014 fand im Schützenhaus ein Einstiegs-Seminar / Workshop ins Bogenschießen statt. Hier wurden die Themen Geschichte, Sicherheitstechnische Regeln, Vorstellung der Organisationen, Bogentypen - Unterscheidungsmerkmale, Umgang mit Pfeil und Bogen in Theorie und Paxis erarbeitet. Lesen SIe dazu den Bericht.

Bogenseminar 2014

Hier gehts zur Diashow des Bogenseminars

Aktuelles

Sie haben in Ihrem Browser keine Java-Scripts zugelassen. Dies ist die Alternativseite. Um auf Aktuelles zu zugreifen klicken Sie hier.

Der Webmaster

This Webpage Created by Oriri GbR